Flyer Carl-Schweizer-Museum

Pünktlich zur CMT und zum Saisonbeginn begrüßt das Murrhardter Natur- und Heimatmuseum seine Gäste mit einem überarbeiteten Flyer. Freundlich lädt das Titelbild des romantischen Eingangsbereiches die Gäste ein, das Haus nicht nur von außen zu betrachten, sondern sich der Geschichte und der Natur Murrhardts zu widmen. Blau-Gelb sind die Fahne und das Logo des Museums – die alten Wappenfarben der Familie Schweizer, die das Museum seit 1931 betreibt.

„Ja, frisch und freundlich“, beurteilt Museumsleiter Christian Schweizer, die Arbeit der Firma Knöpfle Druck in Backnang, die schon seit einigen Jahren die Werbeflyer für das Museum gestaltet und druckt. „Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität“, so Schweizer, „es ist eben schon eine andere Sache, wenn man von Frau Martina Knöpfle beraten wird, und nicht übers Internet irgendwie ein Produkt anonym in Auftrag gibt. Ein Flyer ist eine persönliche Empfehlung, eine kleine Einladung.“ Auf mehreren Seiten wird das Museum und seine Abteilungen mit hübschen Fotos vorgestellt.
Das Museum ist ab Karfreitag, 25. März 2016 wieder geöffnet.
Weitere Impressionen und Informationen auf der Museums-Homepage.

Neu sind der Hinweis auf den Social-Media Auftritt des CSM in facebook und ein QR- Code bietet, z.B. über Smartphone, gleich die Möglichkeit, auf aktuelle Informationen oder Veranstaltungstermine zu zugreifen. Das erste Exemplar des Flyers nahm Christian Schweizer kurz vor der CMT von Martina Knöpfle in Empfang, so konnten gleich mehrere hundert Exemplare an Mann und Frau gebracht werden und nun vor Beginn der Museumssaison an die Werbepartner und diversen Touristinformationsstellen in der Region Stuttgart verteilt werden.

Zur Themen-Übersicht